Freitag, 12. Februar 2016

Liebe auf den zweiten Blick

Ich möchte euch hier ein paar Schönheiten vorstellen, die im ersten Moment vielleicht etwas unscheinbar daherkommen mögen, aber ein zweiter Blick lohnt sich allemal, denn es steckt unglaublich viel Potenzial in ihnen. Ich habe sie alle schon streicheln dürfen und konnte mich von ihrer hervorragenden Qualität überzeugen.

Als Sammelbegriff würde sich vielleicht "Besondere Jerseyware" eignen.
Wie gesagt, auf den ersten Blick denkt man sich, ok, doch etwas unscheinbar. Doch die Rafinesse steckt im Detail.


Da haben wir als erstes "Thermal Knit". Das hört sich schon schön wärmend an, oder? Es handelt sich um ein gestricktes Gewebe mit Waffelstruktur. Und zwischen diesen Waben verbleibt die Luft und hält euch muckelig war. Der Stoff ist also ideal für die Wintermonate. Wir bieten ihn an in der Farbe "natural".
Thermal Knit

Die beiden nächsten Kandidaten, die ich euch vorstellen möchte, sind "Knit Herringbone" und "Knit Herringbone Heather". Damit ist Jerseyware gemeint, die, in Anlehnung an das Muster des Rückgrat des Herings, V-förmig gearbeitet wurde. Die beiden Varianten unterscheiden sich nur darin, dass "Heather" die melierte Varinate bezeichnet. Ein super Material z.B. für Shirts und Röcke. "Knit Heringbone" bieten wir an in der Farbe "natural" und die melierte Variante in "grey".

Knit Herringbone
Knit Herringbone Heather
Sehr witzig finde ich auch die so genannten "Speckle Cotton Jersey", gesprenkelte Jerseyware also. Hier lohnt es sich, genauer hinzusehen, da die Sprenkel eher dezent eingesetzt sind. Diese Kombination aus dezentem Grundton und bunten Sprenkeln finde ich einfach perfekt. Auch hier haben wir wieder die Farben "natural" und "charcoal" im Angebot.

Speckle Cotton Jersey
Speckle Cotton Jersey
Zu guter Letzt kommt noch der "Double Layer Jersey" an die Reihe. Den finde ich einfach wahnsinnig vielseitig. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um doppellagige Jerseyware. Die eine Seite ist grau meliert, die andere ist natur mit dezenten Lochmaschen. Und er hat so eine unbeschreiblich softe Qualität.

Ich werde wohl demnächst eine ganze Menge Shirts, Kleider und Röcke nähen müssen...


Double Layer Jersey
Wenn ihr unsere "Besondere Jerseyware" ordern wollt, klickt einfach auf das jeweilige Bild und schon geht's in unseren Webshop...


Und hier noch etwas Inspiration für euch:



Thermal Knit


Knit Herringbone + Heather
Speckle Cotton Jersey


Double Layer Jersey

WS